Iame x30 Graham Hill im-racing

Nach dem Sieg der IAME X30 European Challenge 2016 hat im-racing mit seinem Fahrer Graham Hill(Exprit) erneut in Casteletto triumphiert.

Im Qualifying musste man sich noch um 0.008 Sekunden knapp mit dem zweiten Platz begnügen. Die darauffolgenden drei Heats gewann der Exprit-Pilot aber danach mit Bravour.

TonykartVortexParillaIAMEIbeaGoProBridgestoneAlpinestarsDunlopaimInfinitiDenicolDWTJHCKGMG TiresNGKSKF RacingTADTillotsonTrytonVegaKosmic Kart

Weiterer Meistertitel für im-racing im NAKC
18. September 2012
Weiterer Meistertitel für im-racing im NAKC

Nachdem Theophil Hey schon vorzeitig als Meister der ADAC 125 „Old Boys“ feststand, konnte am vergangenen Wochenende in Templin auch Dennis Peter Scott mit einem blitzsauberen Doppelsieg in der Klasse Bambini Waterswift die Meisterschaft für sich entscheiden.

Fabian Komor und Joel Cohen waren in der Klasse X30 für das Bremer Tony Kart Rennteam am Start. Am Ende stand Fabian erneut auf dem Podium und Joel konnte in seinem ersten X30 Rennen nach dem Umstieg aus der Klasse World Formula mit einem dritten Platz im Qualifying und permanent guten Rundenzeiten überzeugen.

Bei den X30 Junioren war Janne Henke erstmals in dieser Klasse unterwegs – und auch er zeigte eine Top Leistung, die jedoch am Ende leider nicht belohnt werden sollte. Im ersten Lauf überquerte Janne als zweiter die Ziellinie. Im zweiten Lauf setzte er den Führenden unter Druck, wurde dann jedoch durch eine defekte Membrane zur Aufgabe gezwungen.