Iame x30 Graham Hill im-racing

Nach dem Sieg der IAME X30 European Challenge 2016 hat im-racing mit seinem Fahrer Graham Hill(Exprit) erneut in Casteletto triumphiert.

Im Qualifying musste man sich noch um 0.008 Sekunden knapp mit dem zweiten Platz begnügen. Die darauffolgenden drei Heats gewann der Exprit-Pilot aber danach mit Bravour.

TonykartVortexParillaIAMEIbeaGoProBridgestoneAlpinestarsDunlopaimInfinitiDenicolDWTJHCKGMG TiresNGKSKF RacingTADTillotsonTrytonVegaKosmic Kart

Vortex Motoren 2016
17. Dezember 2015
Vortex DDS, DDJ und RKZ

Vortex Motoren für 2016 – DDS, DDJ und RKZ

Die Ankunft der neuen DDS, DDJ und RKZ Motoren läuten ein neues Zeitalter im Kartsport ein. Nach langer Entwicklungsphase präsentieren wir ab sofort die Motoren für die neuen OK- und OKJ-Klasse.  Weiterhin hat unsere Motorenpartner Vortex den mehrfach erfolgreichen RVZ Motor für die KZ-Klassen weiterentwicklet. Das neue Aggregat hört ab sofort auf den Namen RKZ.

Vortex DDS

DDS Technical Features

  • Single-cylinder 2 stroke engine
  • Displacement 124.96 cc
  • Reed valve intake in the crankcase
  • Liquid-cooled through external pump
  • Push-to-start system with decompression valve
  • Mixture lubricated
  • Integrated electrical starter
  • Bore and Stroke 54×54.29 mm
  • CNC machined cast iron cylinder and power valve
  • 5/5 transfer ducts intake
  • Oval exhaust and 2 boosters
  • Piston ring L type
  • Balance shaft
  • Homologated exhaust with integrated silencer
  • Radial bearing C4
Vortex DDJ

DDJ Technical Features

  • Single-cylinder 2 stroke engine
  • Displacement 124.96 cc
  • Reed valve intake in the crankcase
  • Liquid-cooled through external pump
  • Push-to-start system with decompression valve
  • Mixture lubricated
  • Integrated electrical starter
  • Bore and Stroke 54×54.29 mm
  • CNC machined cast iron cylinder
  • 5/5 transfer ducts intake
  • Oval exhaust and 2 boosters
  • Piston ring L type
  • Balance shaft
  • Homologated exhaust with integrated silencer
  • Radial bearing C4
Vortex RKZ

RKZ Technical Features

  • Single-cylinder 2 stroke engine with six-speed gearbox
  • Displacement 124.84 cc
  • Nicasil welded cylinder
  • PVL analogical ignition
  • Mixture lubricated
  • Liquid-cooled through external pump
  • Dell’Orto VHSH Ø 30mm carburettor
  • Intake in the crankcase
  • 5/3 transfer ducts intake
  • Bore and Stroke 54 x 54.45 mm
  • Frontal transmission gearbox
  • Dry clutch
  • Oval exhaust and 2 boosters
  • C4 radial bearing
  • Special welded piston ring
  • Newly-designed homologated exhaust  
  • Machine rod spacing 115mm 

Die Motoren stehen ab sofort auch in unserem Onlineshop zur Verfügung. Die Ersatzteile werden ebenfalls in kürze verfügbar sein. Bis dahin stehen wir gern für Anfragen und Testfahrten per E-Mail bereit. Händleranfragen erwünscht.