Iame x30 Graham Hill im-racing

Nach dem Sieg der IAME X30 European Challenge 2016 hat im-racing mit seinem Fahrer Graham Hill(Exprit) erneut in Casteletto triumphiert.

Im Qualifying musste man sich noch um 0.008 Sekunden knapp mit dem zweiten Platz begnügen. Die darauffolgenden drei Heats gewann der Exprit-Pilot aber danach mit Bravour.

TonykartVortexParillaIAMEIbeaGoProBridgestoneAlpinestarsDunlopaimInfinitiDenicolDWTJHCKGMG TiresNGKSKF RacingTADTillotsonTrytonVegaKosmic Kart

Sieg in Embsen beim NAKC Auftakt
4. Mai 2012

Am vergangene Wochenende stand für das Bremer Tony Kart Rennteam der ersten Lauf zum Norddeutschen ADAC Kart-Cup auf dem Plan.

Mit Dennis Driesen, Alexander Petricica und Martin Deters waren gleich drei im-racing Piloten auf Punktejagd in der Klasse IAME X30. Die beste Ausgangsposition konnte sich Martin mit seinem Tony Kart sichern. Er belegte Platz 7. Alexander schnappte sich Startplatz 10 direkt gefolgt von Dennis. Mit einem Bombenstart katapultierte Martin sich im ersten Lauf direkt auf die zweite Position, konnte diese im Verlaufe eines hitzigen Rennens aber nicht halten. Unfallbedingt fiel er später sogar bis auf Platz 10 zurück. Routiniert meisterte Dennis seine Aufgabe und wurde als 6 abgewunken. Auch Alexander konnte sich etwas verbessern und wurde 9. Im zweiten Lauf ging es ebenfalls hoch her. Dennis Driesen erkämpfte sich Rang 4. Direkt hinter Ihm kam Martin Deters als 5. durchs Ziel, nachdem er von ganz hinten startend eine tolle Aufholjagd zeigte. Für Alexander Petricica war das zweite Rennen leider schon in der zweiten Runde unfallbedingt beendet.

Mit einem blitzsauberen Doppelsieg startet Dennis Peter Scott in die NAKC Saison in der Klasse Bambini Waterswift. Der Youngster im im-racing Team dominierte schon die freien Trainings am Samstag und das sollte sich auch am Rennsonntag nicht ändern. Poleposition und zwei Laufsiege ermöglichten für den jungen Tony Kart Piloten die maximale Punkteausbeute an diesem Wochenende.

Nächste Aufgabe für das Team ist der bevorstehende zweite Lauf zum ADAC KartMasters in Ampfing.