Iame x30 Graham Hill im-racing

Nach dem Sieg der IAME X30 European Challenge 2016 hat im-racing mit seinem Fahrer Graham Hill(Exprit) erneut in Casteletto triumphiert.

Im Qualifying musste man sich noch um 0.008 Sekunden knapp mit dem zweiten Platz begnügen. Die darauffolgenden drei Heats gewann der Exprit-Pilot aber danach mit Bravour.

TonykartVortexParillaIAMEIbeaGoProBridgestoneAlpinestarsDunlopaimInfinitiDenicolDWTJHCKGMG TiresNGKSKF RacingTADTillotsonTrytonVegaKosmic Kart

Michael Schumacher wird Tony Kart Werksfahrer
2. Dezember 2012
Michael Schumacher auf Tony Kart/Vortex KZ2 Kerpen Jubiläumsrennen 2011

Nach dem Gewinn der CIK FIA Weltmeisterschaft mit dem neuen Tony Kart Racer EVK und dem Sieg bei den SKUSA Supernationals in Las Vegas präsentiert Tony Kart das nächste Highlight. Michael Schumacher, 7-maliger Formel 1 Weltmeister und Teilhaber unseres Hauptpartners KSM Motorsport, wird nach seiner aktiven Formel 1 Karriere nun Tony Kart Werksfahrer. Insbesondere soll er beratende Funktion bei der Chassisentwicklung ausüben und in die Testarbeit des italienischen Herstellers eingebunden werden. Schon in der Vergangenheit griff Michael in der Klasse KZ2 ins Kart-Renngeschehen ein. Nun sollen diese Auftritte wohl wieder regelmäßig stattfinden, wobei ein permanenter Renneinsatz derzeit noch nicht bestätigt wurde.