Iame x30 Graham Hill im-racing

Nach dem Sieg der IAME X30 European Challenge 2016 hat im-racing mit seinem Fahrer Graham Hill(Exprit) erneut in Casteletto triumphiert.

Im Qualifying musste man sich noch um 0.008 Sekunden knapp mit dem zweiten Platz begnügen. Die darauffolgenden drei Heats gewann der Exprit-Pilot aber danach mit Bravour.

TonykartVortexParillaIAMEIbeaGoProBridgestoneAlpinestarsDunlopaimInfinitiDenicolDWTJHCKGMG TiresNGKSKF RacingTADTillotsonTrytonVegaKosmic Kart

im-racing auch international erfolgreich
22. Oktober 2013
IAME International Final - Lyon 2013 - Fahrerparade

In der vergangenen Woche reiste das Bremer Tony Kart Team zum IAME International Final ins französische Lyon um sich, in der mit 119 Piloten voll besetzten X30 Klasse, zu messen. Im Qualifying konnte sich der Schweizer im-racing Pilot Dominik Siegenthaler dabei auf Position 30 platzieren. In den folgenden 6 hart umkämpften Heats sicherte er sich mit 3 8. Plätzen und je einem 10., 12. Und 14. Platz den Einzug ins A-Finale. Im Prefinal startete Dominik dann von Position 28 und konnte sich im Verlauf eines schwierigen Rennens nur um 3 Plätze verbessern. Somit ging es von Position 25 ins Finale. Mit einem exzellenten Start und etlichen guten Überholmanövern kämpfte sich die im-racing Pilot bis auf Position 12 nach vorn und verteidigte diese Position bis zur 19. Runde, bevor er in der letzten Runden noch unglücklich 3 Positionen verlor und als 15. den Zielstrich überquerte.