Iame x30 Graham Hill im-racing

Nach dem Sieg der IAME X30 European Challenge 2016 hat im-racing mit seinem Fahrer Graham Hill(Exprit) erneut in Casteletto triumphiert.

Im Qualifying musste man sich noch um 0.008 Sekunden knapp mit dem zweiten Platz begnügen. Die darauffolgenden drei Heats gewann der Exprit-Pilot aber danach mit Bravour.

TonykartVortexParillaIAMEIbeaGoProBridgestoneAlpinestarsDunlopaimInfinitiDenicolDWTJHCKGMG TiresNGKSKF RacingTADTillotsonTrytonVegaKosmic Kart

IAME X30 Motoren 2013
29. Januar 2013

IAME nimmt leichte Modifikationen am 2013 Modell des IAME X30 Motors vor. Wie wir bisher erfahren haben, wurde die Kupplung und das Anlasserzahnrad geändert. Der Kupplungsbelag wird nun von außen angeschraubt. Bisher gab es das Problem, das sich ein Schraube lösen konnte und das Gehäuse beschädigt hat. Dieses Problem ist damit behoben. Weiterhin wurde der Kabelbaum leicht modifiziert um Startprobleme zu vermeiden. Dazu wurde der Kabelquerschnitt etwas erhöht. Zusätzlich soll es einen neuen Batteriekasten geben, an dem der Schlüsselschalter direkt befestigt werden kann. Dies wird allerdings wohl ein optionales Zubehörteil sein, was natürlich auch für andere Modelle bentutz werden kann.

Die alten Kupplungen und Anbauteile bleiben aber weiterhin lieferbar und dürfen im Rennen auch eingesetzt werden.

Die neuen Motorenmodelle sollen ab spätestens Ende Januar 2013 lieferbar sein.