Iame x30 Graham Hill im-racing

Nach dem Sieg der IAME X30 European Challenge 2016 hat im-racing mit seinem Fahrer Graham Hill(Exprit) erneut in Casteletto triumphiert.

Im Qualifying musste man sich noch um 0.008 Sekunden knapp mit dem zweiten Platz begnügen. Die darauffolgenden drei Heats gewann der Exprit-Pilot aber danach mit Bravour.

TonykartVortexParillaIAMEIbeaGoProBridgestoneAlpinestarsDunlopaimInfinitiDenicolDWTJHCKGMG TiresNGKSKF RacingTADTillotsonTrytonVegaKosmic Kart

IAME X30 Kabelbaum 2013
5. März 2013
IAME X30 Kabelbaum und Elektrik 2013

Ab sofort sind die neuen Elektronikteile für den IAME X30 bestellbar. Die Auslieferung beginnt vorraussichtlich ab nächste Woche. Es wurde der Kabelquerschnitt geändert. Dies soll Probleme beim Starten des Motors verhindern. Weiterhin wurden die anfälligen Stecker von der Zündung zum Kabelbaum geändert. Nun kommt ein ordentlicher, deutlich weniger empfindlicher Stecker zum Einsatz, so daß auch diese Probleme behoben sein sollten. Auch der Anschluß zum Starterrelais wurde durch einen neuen Stecker ersetzt, der nun einfach zu montieren ist. Wer den neuen Kabelbaum mit altem Relais und alter Zündung weiternutzen möchte, kann hierfür spezielle Adapter bestellen. Die neue Zündung und das neue Relais können aber natürlich auch an den alten IAME X30 Motoren verwendet bzw. getauscht werden.

Neu ist auch der Batteriekasten, der nun aus zwei Teilen besteht und neben der Batterie sowohl CDI-Box, Relais als auch Schlüsselschalter beherbergt. Weiterhin wird der Batteriekasten mit Schwingungstilgern montiert um eine Beswchädigung der Batterie zu vermeiden.

Alle Neuerungen 2013 dienen damit ausnahmslos der Qualitätsverbesserung und Problembehebung jedoch nicht der Leistungssteigerung.