Iame x30 Graham Hill im-racing

Nach dem Sieg der IAME X30 European Challenge 2016 hat im-racing mit seinem Fahrer Graham Hill(Exprit) erneut in Casteletto triumphiert.

Im Qualifying musste man sich noch um 0.008 Sekunden knapp mit dem zweiten Platz begnügen. Die darauffolgenden drei Heats gewann der Exprit-Pilot aber danach mit Bravour.

TonykartVortexParillaIAMEIbeaGoProBridgestoneAlpinestarsDunlopaimInfinitiDenicolDWTJHCKGMG TiresNGKSKF RacingTADTillotsonTrytonVegaKosmic Kart

Exprit Chassis 2017
22. Dezember 2016
Exprit Kart NOESIS S Modell 2017

Ab sofort sind die neuen 2017er Exprit Kart Chassis NOESIS S und THOOS S verfügbar.

Dank der technischen Qualitäten und Leistung hat das Exprit-Chassis zum Erfolg der CIK-FIA Academy Trophy beigetragen. Die Verbesserung der Qualität von High-Level-Produkten ist bereits eine echte Herausforderung, die von der OTK-Abteilung Forschung und Entwicklung verfolgt wird. Diese Arbeit bereichert die bereits faszinierenden Modelle, die wir heute mit einem neuen fesselnden Grafikdesign präsentieren.

NOESIS S UND THOOS S
Beide unserer Top-Chassis wurden dank der neuen Ausrüstung in der Fertigung weiterentwickelt und optimiert. Die Rahmen beider Modelle wurden in der Lenksäulenstützverbindung und in der vorderen Stoßfängerverbindung verbessert. Darüber hinaus ist der Mittelflansch mit einem neuen Design geschmiedet, das speziell für die Aufnahme der neuen OK- und OKJ-Motoren entwickelt wurde. Außerdem verfügen die Chassis ab sofort über eine feste Wasserpumpenaufnahme. Die Gaszugführung wurde ebenfalls erneuert und ist nun einstellbar.

Neu gestaltete Komponenten sind die Kettenradaufnahme (mit zwei Schrauben), die neue Bodenplatte (Dicke 1,5 mm), die mittlere Achslagerschale (flacher wegen OK Auspuff)und die einteilige Kettenschutzhalterung aus einem neuen leichteren Material.

Das neue Bremssystem, ausgestattet mit dem neuen BSD-Bremssattel, geschmiedet in einem Stück und in der Lage, größere Steifigkeit, Festigkeit und Leistungsstabilität zu garantieren, verdient besondere Aufmerksamkeit.

Das Upgrade auf die neuen Modelle führte auch zu leichteren Rahmen, so dass die NOESIS S und die THOOS S Fahrer mit der Gewichtsverteilung noch besser zu behandeln.

KZ
Die Modelle, die den Schaltkartkategorien vorbehalten sind, zeichnen sich durch einen Rahmen aus, der speziell auf die technischen Spezifikationen von KZ-Motoren abgestimmt ist. Die Rahmen dieser Kategorie haben jetzt die Sitzstützverbindungen modifiziert. Das ist nicht alles. Der Kupplungshebel der neuen NOESIS S und THOOS S wurde komplett erneuert und bietet spürbare ergonomische Vorteile. Er kann tatsächlich auf verschiedenen Arten von Lenkradnaben montiert werden, einschließlich der geneigten Lenkradaufnahme

MINI
Das EXPRIT NEOS wird die jüngsten Fahrer nicht enttäuschen. Es ist eigentlich ein komplett erneuertes Modell. Die gesamte Geometrie des Rahmens wurde verändert und das Herstellungsverfahren ist nunmehr das gleiche, welches auch bei den sehr erfolgreichen, großen Modellen angewendet wird. Die innovativsten Neuerungen sind die neuen Bremsschläuche, das High-Grip-Lenkrad, der neue Auspuffhalter, die Mehrlochlager, die neuen Achsschenkel und die neuen Radsterne. Ein separates Kapitel verdient das NEOS-Bremssystem, genannt BSM2, ausgerüstet mit einer speziellen Bremspumpe, als ein Ergebnis eines neuen Projekts, das ein gewaltiges technisches Paket abschließt. Das Exprit NEOS wird  mit den Aluminium-AXJ-Rädern (110.145) ausgerüstet.

Die Chassis können ab sofort vorbestellt werden. Die erste Charge wir ab der zweiten Januarwoche verfügbar sein. Alle Änderungen an den Chassis gelten natürlich auch für die baugleichen Modelle von Tony Kart (Racer 401S und Kryton 801S), Kosmic (Mercury S und Lynx S) und FA (Victory S und V2S) und Redspeed (RXS und R1S), welche ebenfalls über uns beziehbar sind.

Die Preise:

Mini EUR 2250,00
Nordix EUR 2300,00
Junior/Senior EUR 3925,00
Senior mit Handbremse EUR 4700,00 (alte Bremszange SA2)
KZ EUR 4760,00
DD2 EUR 4315,00

Exprit Kart THOOS S Chassis 2017  
OTK Chassis Änderungen 2017

OTK Chassis Änderungen 2017

OTK Chassis Änderungen 2017-1

OTK Chassis Änderungen 2017-1

OTK Chassis Änderungen 2017-2

OTK Chassis Änderungen 2017-2

OTK Chassis Änderungen 2017-3

OTK Chassis Änderungen 2017-3

OTK Chassis Änderungen 2017-4

OTK Chassis Änderungen 2017-4

OTK Chassis Änderungen 2017-5

OTK Chassis Änderungen 2017-5

OTK Chassis Änderungen 2017-6

OTK Chassis Änderungen 2017-6